iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 245 Artikel

Neu in iOS 15.2

AirTags: „Wo ist?“ kann bald nach versteckten Trackern suchen

Artikel auf Mastodon teilen.
103 Kommentare 103

Eine neue Funktion in iOS 15.2 will es euch einfacher machen, AirTags aufzufinden, die euch untergejubelt wurden, um euren Standort zu überwachen.

Im Bereich „Objekte“ von Apples „Wo ist?“-App seht ihr am unteren Ende der Liste nun den neuen Punkt „Objekte, über die ich verfolgt werden kann“. Über diesen Link erreicht ihr eine neue Suchfunktion zum Aufstöbern von unbekannten Objekten – hier sind in erster Linie AirTags gemein, die nicht euch gehören, sich aber in eurem Umfeld befinden.

Wo Ist Unbekannte Objekte Suche

Anders als die bereits implementierte Funktion, auf deren Basis fremde AirTags, die euch folgen, von iOS gemeldet werden, könnt ihr mit der neuen Suche eigenständig nach solchen Trackern suchen. Wenn ein solcher AirTag gefunden wird, habt ihr die Möglichkeit, diesen zu lokalisieren.

iOS 15.2 steht aktuell in der zweiten Vorabversion auch über Apples öffentliches Beta-Programm zur Verfügung. Das Update bereitet darüber hinaus auch das neue Apple-Music-Abo „Apple Music Voice“, die Ausgabe eines persönlichen Datenschutzberichts sowie – zunächst nur für die USA – neue Datenschutzkunktionen für Kinder vor.

11. Nov 2021 um 07:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Prima. Dann bringen AirTags wirklich nichts mehr als Sicherheits-Feature um Gegenstände nach einem Diebstahl wiederzufinden.
    Ich habe über 10 AirTags bei uns in der Firma an wertvollen Gegenständen und deren Behältnissen platziert. Alles umsonst

    • Hab dafür nur 2 im Einsatz. Kann nur drauf hoffen , dass die als ‚mitnahmeobjekt‘ nicht vorher gesucht werden.
      Das macht es natürlich auch einfacher, sich Wertsachen zu suchen, die man entwenden will…

    • Stimmt aber so war das Prinzip von den AirTags auch nie ausgelegt. Sondern eher um verlorene Dinge zu finden und nicht um eine Art Diebstahlschutz zu sein.

      • Richtig. Genauso sieht es nämlich aus.

      • Trotzdem kann ich damit nun auf die Suche nach vermeintlich wertvollen Gegenständen anderer Leute gehen. Oder finde schneller zurückgelassene Gegenstände. Neuer Volkssport?

      • @Bibo: wo Kriminelle Energie vorhanden war, wird diese auch weiterhin bleiben. Wenn du es als Volkssport siehst Schlüssel oder Reisekoffer zu tracken, dann wird das so sein.

    • Hä, Christoph, geht es dir darum, dass deine wertvollen Gegenstände nicht abhanden kommen oder darum, dass du den anfälligen Dieb hättest überführen können?

    • ;) war halt so nie gedacht.
      Wäre interessant ob es diese Suchfunktion auch für Android User oder ähnliches in einer App geben wird. Ansonsten werden wohl nur Apple User herausfinden ob sie ausspioniert werden.

    • …also ich finde auch sehr schade, dass die Möglichkeit AirTags an wertvollen Gegenständen zur Diebstahlsicherung anzubringen, damit nicht mehr sinnvoll ist. Sehr Schade Apple. NOCH SCHLIMMER FINDE ICH, das es Dieben damit erst möglich gemacht wird, wertvolle Gegenstände aufzufinden!!! Lohnt sich der Einbruch? Kurzer Scan genügt! Danke Apple. Wurde weiter oben auch schon erwähnt.

    • Das passiert, wenn man 10x ein Produkt kauft, ohne es verstanden zu haben…

    • sehe ich genauso, mit der neuen Funktion bringt das Ding für meine Anwendung nichts mehr…egal, ob es vielleicht auch nicht so gedacht war; zum Zeitpunkt des Kaufs war der Piepton der Trackstop, deshalb hab ich mich für den Kauf entschieden. Mit 15.2 ist das Ding für mich wertlos…hab zum Glück nur einen gekauft;-(((

  • -Objekte, über die ich verfolgt werden kann- Unüblich so eine negative Wortwahl von Apple zu lesen. Ist zwar klar benannt, aber in der Regel sucht man freundlichere Formulierungen. -Fremde Objekte, die mich umgeben- wäre was.

    • Nein. Die Wortwahl stimmt genaus so,
      Es geht darum, dass jemand dich über die AirTags verfolgen kann.
      Wenn du das nicht willst – warum auch immer – kannst du feststellen, ob so ein Gerät in der Nähe ist und dich begleitet. Das kannst du suchen, finden und gegebenfalls entfernen (oder böserweise jemandem unterjubeln).

      Die Frage ist nur, ab wann ein Tracker dort erscheint bzw. wie lange er dich begleiten muss, damit er als Verfolger angezeigt wird.

      Es könnte ja auch sein, dass du in den Ferien ein weisses Pulver oder andere Substanzen oder Gegenstände untergejubelt bekommst, um dir diese nach dem Zoll wieder abzunehmen. Da wäre ein bekannter Verfolger ja willkommen, um die unbekannten Gäste zu entlarven. Oder so.

  • Ok. Wichtiger wäre mir die „Familienteilung“, d.h. Das Tracken über mehrere Apple-IDs im Familienverbund.

  • Endlich kann ich Roller klauen und kann selber checken inning alle AirTags daran gefunden hab

    • Guter Punkt. Jetzt bringt es eigentlich nichts mehr, seine Geräte mit versteckten AirTags zu sichern, wenn diese eh schnell aufgespürt und gefunden werden können…

      • so wie ich das Prinzip von den AirTags verstanden habe, war das auch nie als Diebstahlschutz gedacht, sondern als Hilfe für das finden von verlorenen Sachen.

      • Tile kann das und hat mir meine Brieftasche mit allem „wiederbeschafft“.

      • Richtig, die Apple Gemeinde hat daraus dann nur was anderes machen wollen.

      • Ja und da finde ich irgendwie seltsam @Nebumuk. Klar wenn Gegenstand xyz geklaut wird ist es ärgerlich aber auch der AirTag würde nichts daran ändern oder wollen die Leute auf einmal dann Selbstjustiz ausüben? Die Polizei würde nur in den wenigsten Fällen da tätig werden um den Gegenstand hinter den AirTag zu holen.

      • Jetzt könnte man sich aber fragen wieso dann ek. Vanmoof die Funktion drin hat. So ein Fahrrad verliert man ja nicht unbedingt.

      • Ich habe mir die Vanmoof Werbung dazu nicht angeschaut, wie bewirbt die denn diese Funktion im Radl? Als Diebstahlschutz oder als Hilfe für das Auffinden an Standorten die mit Fahrrädern überseht sind? Sollte sie es wirklich als Diebstahlschutz beworben haben, würde ich persönlich nach erscheinen von 15.2 denen das Radl wieder zurückgeben, denn es hat nicht mehr die Funktionen wie sie beworben wurden.

      • Mein Vanmoof hatte ich in China geortet, stand bei mir zu hause….

    • Genau! Klasse – Familienteilung wäre mir auch wichtiger!

  • Neues „Hobby“ von mir, such die Tracker, dort ist dann sicher etwas zu holen

  • Was nutzt einem dann noch der Tracker als legitimer Besitzer? Es wäre vielleicht sinnvoll zu sagen, dass man nach zwei Tagen einen Tracker lokalisieren kann, der sich ständig in der Nähe befindet, aber das hier ist doch Quatsch. Wer jetzt mein Rad klaut, schaut halt eben vorher wo der Tracker ist und macht ihn ab.
    Daumen runter, Apple. Das ist nicht zu Ende gedacht.

    • Daumen runter für dich. Apple hat NIE gesagt das dies ein Diebstahlschutz ist! Daher ist es ligitim zu gucken ob mir sowas eingeschoben wurde.

    • Nutz den AirTag für das was er gedacht war (finden von verlorenen Sachen) und zweckentfremde ihn nicht für Dinge wo er nie gedacht bzw. geeignet war (Diebstahlschutz).

      Denn er wurde so nie beworben.

    • @Frank Schon interessant wie sich manche in solche Themen Hineinsteigern können. Daumen runter für dich weil du wirklich geglaubt hast, das die airtags als Diebstahlschutz dienen können und es dir ziemlich egal ist, dass andere diese Teile zum ausprobieren von unwissentlichen Personen nutzen.

    • Egal ob als Diebstahlschutz eingesetzt oder am Schlüsselbund. Mit dieser Option kann man Tags finden. Und wo befestigt man Tags? Genau an wichtigen Gegenständen. So kann man z. B. Schlüsselbund, Geldbörse, Kamera… gezielt suchen und entwenden. Und weil man weiß, daß da ein Tag dran ist, entfernt man den gleich noch.
      Ich fand das schon sinnvoll, daß man nur seine eigenen Tags orten kann. Und erst bei Verdacht auf Stalking zeitversetzt darauf hingewiesen wurde.
      Und die Familien-Freigabe, ja die fehlt. Was wenn ich mit meiner Frau das Auto tausche, dann müssen wir auch zwangsläufig den Schlüsselbund tauschen. Und dann noch die AirTags separat wieder zurück tauschen? Man könnte ja persönliche und familiäre Tags unterschiedlich verwalten.
      Es sollen ja keine Personen getaggt werden sondern Gegenstände. Vielleicht mal ein Denkanstoß in Richtung Apple
      Und die Option als Diebstahlschutz ist durchaus vergleichbar mit verloren. In beiden Szenarien (gestohlen oder verloren) ist der Gegenstand erstmal weg und man möchte ihn orten können um zu sehen wo das Teil ist. Und E-Bikes wurden damit ja schon mal mit Hilfe der Polizei gefunden.
      Mein iPhone suchen klappt ja auch, wenn das Teil gestohlen wurde.

  • Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Warum kann man einen Airtag als „Fahrrad“ kennzeichnen, wenn dieser dann nicht als Diebstahlschutz dienen soll? Mir ist klar, dass das Konzept bei Apple nicht auf Diebstahlschutz ausgelegt ist, aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen…

    • Die kannst doch benennen wie Du möchtest. Es dient Dir doch nur dazu deine AirTags auseinander zu halten.

      • Es ist ja nicht der Name „Fahrrad“, sondern die Kategorie. Den Namen kann man getrennt verändern. Klar kann man auch sein Fahrrad „verlegen“. Aber mal ganz ehrlich? Wenn man schon so weit ist, dann sollte man nicht mehr aktiv mit dem selbigen am Straßenverkehr teilnehmen. Der einzig sinnvolle Einsatzzweck ist m.M.n. der Diebstahlschutz, den man dann damit aber vollkommen vergessen kann.

        Ich verstehe den ganzen Privatsphären-Hickhack von Apple im Bezug auf die Airtags auch nicht. Es gibt schließlich auch richtige, aktive Möglichkeiten des Trackings (kleine Mini-GPS-Tracker), die nicht viel größer sind. Auch wenn ich der Person ein iPhone mini als Tracker im Rucksack verstecke, dann fällt das u.U. auch nicht auf und die Person wird nicht gewarnt, dass sie von einem fremden iPhone „verfolgt“ wird. Es gibt immer Wege dazu. Von diesem Standpunkt aus gesehen ist dieses Eingreifen von seitens Apple m.M.n. unsinnig. Aber wie gesagt – nur meine Meinung….

      • Problem ist aber der Kundenkreis, Millionen Kunden hat Apple und somit Millionen von eventuellen Kunden die das Zeug zum Stalken nutzen würden. Wenn da dann was raus kommt dass dies beim Stalken oder gar einen Verbrechen genutzt wurde und das nur weil Apple keine Sicherheitsmaßnahmen eingebaut hat, dann ist der Shitstorm riesig.

      • Na dann würde das Gleiche für ein iPhone gelten.
        Was ist denn mit den AirPods? Die könnte man doch auch jemanden zum Tracken in die Jacke stecken!?! Melden die sich denn auch bei demjenigen als potentieller Tracker?

        Ich Grunde ist deine komplette Aussage nicht haltbar – das würde für jeden Tracker genau so gelten. Da macht auch niemand den Hersteller haftend, wenn so ein Teil missbraucht wird. Willst du Apple denn auch was anhängen, wenn nachweißlich ein Bankraub über iPhones geplant wird? Das haben sie dann ja auch nicht durch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen verhindert. Oder noch weiter gesponnen – willst du den Hersteller eines Brotmessers verklagen, wenn jemand mit seinem Produkt umgebracht wird? Also irgendwo hört es ja wohl mal auf – denk mal drüber nach…..

      • Denk mal du drüber nach wer eher vor Gericht gezogen wird, das Erfolgreichste Unternehmen der Welt mit oder irgend ein Hersteller der nicht mal in eine Jahr sen Umsatz hat wie Apple im Monat?

        BTW deine Vergleiche sind lächerlich deswegen gehe ich darauf schon garnicht mehr ein. Denn es ist die Zeit nicht Wert es dir zu erklären wo der Unterschied liegt, du würdest eh nicht verstehen wollen.

      • Jetzt lässt du aber den Troll raus, was. Warum wirst du auf einmal so persönlich? Habe ich deine Argumente „lächerlich“ genannt? Unterstelle ich dir, dass du etwas nicht verstehst??? Machst du das nur, weil dir die Argumente ausgehen? Damit ist aber auch meine Unterhaltung mit dir beendet. Ich kann Leute, die in die unterste Schublade greifen, sobald sie keine Argumente mehr haben, absolut nicht leiden…. Deshalb nehme ich auch nicht mehr Stellung zu deiner These vom vors Gericht ziehen. :D

      • Jetzt bin ich bei Dir Bernd!

    • Warum kann man ein Airtag als „Rucksack“ wählen, hä?

    • Es soll Städte geben da steht nicht nur 1 Fahrrad an der U-Bahn/S-Bahn sondern hunderte und durch den AirTag könnte es schneller gefunden werden.

    • marius müller westerwelle

      Damit du dein Fahrrad wieder findest, wenn du es irgendwo abgestellt hast. Du wirst es kaum glauben, aber es gibt Orte wo mehrere beisammen stehen und das recht unübersichtlich…

    • Sicherlich deklariert mich jemand als dämlich, aber ich habe schon öfters mein Fahrrad vergessen. Ich fahre zu 90% mit dem Fahrrad, aber auf Grund Hektik etc. nehme ich auch mal die S-Bahn etc. Da ist es mir schon mal passiert, dass ich am Abend nach einem 12 Stunden Arbeitstag nachhause gelaufen bin, da ich es gar nicht mehr im Kopf hatte, dass ich mit dem Fahrrad zur Station bin. In solchen Moment ist man froh sich Gewissheit verschaffen zu können. Brauchen tat das niemand und es muss auch niemand; aber ich sehe für mich einen Nutzen. Als Diebstahlschutz habe ich das Ding nie gesehen.

  • Bescheuerte Idee von Apple! Nicht nur die Sicherung von wertvollen Dingen ist unmöglich, jetzt werden diese potentiellen Dieben auch noch angezeigt.
    Apple – bitte erst nachdenken, dannFeatures verändern!

    PS: Wer möchte meine Airtags haben? ;-(

    • Apple denkt nach, nur die Kunden wohl nicht, denn dafür war der AirTag nie gedacht.

      • Du hast es nicht verstanden. Wenn das von Apple so umgesetzt wird, kann man sich pauschal AirTags in der Umgebung anzeigen lassen und eventuell einen verlorenen Gegenstand (Geldbörse, Schlüssel usw.) vor dem eigentlichen
        Besitzer finden und einkassieren. Jetzt verstanden?

      • Dann solltest mal weiterlesen, hier existieren auch Kommentare von mir (Zeitlich deutlich vor deinen gepostet) wo ich darauf eingehe und hoffe das von Apple da noch weitere Informationen kommen, wo dass eben nicht so einfach möglich ist da irgend eine Logik dahinter steht ab welchen Zeitpunkt ein fremder AirTag über diese Funktion geortet werden kann.

      • Bei 20 Kommentaren könnte man sogar fast meinen du entwickelst die Dinger bei Apple ;-)

    • Ich verstehe die Argumente hier alle nicht. Ein AirTag verschafft mir die Möglichkeit zu prüfen, ob ich was irgendwo liegen lassen habe. Zum Beispiel meine Jacke im Restaurant an der Garderobe vergessen mit dem Schlüssel drin. Sowas passiert wenn man mit der Familie einen lustigen Abend hat. Auf dem Parkplatz dann die Benachrichtigung auf der Uhr, dass mein Schlüssel vergessen wurde. Ist doch genial. Warum hier der Nutzen nur über Kriminalität bewertet wird verstehe ich nicht.

    • Nö, nur deutlich welchen Zweck sie erfühlen sollen und das war nie ein Diebstahlschutz.

      • Sie waren auch nie dafür gedacht, andere auszuspionieren. Warum macht Apple dann diese neue Funktion, wenn man sie anscheinend nur dafür verwenden darf, wofür sie gedacht waren?

      • Apple hat von Anfang an einen Stalking Schutz eingebaut, um die Zweckentfremdung dafür zu Unterbinden, diese Funktion hat kurz nach er Einführung der AirTags schon eine Erweiterung bekommen und nun wird diese Funktion nochmal weiter ausgebaut.

      • Zeigt mir eher wie beschränkt trotzdem diverse Käufer sind, dass sie es einfach nicht kapieren wollen das ein AirTag nie als Diebstahlschutz gedacht war.

  • Dank der „Zweckentfremdung“ sind die AirTags so erfolgreich.
    Ich mache ab jetzt AirTag geocaching und lauf durch die Großstadt und suche nach wertvollem oder ich kann zumindest meine AirTag Sammlung vergrößern.

  • Na super. Spätestens damit hat es sich dann komplett erledigt die Teile an irgendwelchen Gegenständen zu verstecken.

  • Apple wird es doch sicher so einrichten, dass nur Airtags gefunden werden die mein iPhone schon eine Weile begleiten. Über einen gewissen Zeitraum sind unterschiedliche Locations.
    Jedenfalls vermute ich eine solche Logik dahinter.
    Ich hoffe es kommt so. Andernfalls will ich mein Geld zurück. Ich werde keinen Potentiellen Dieb auf meine wertvollen Gegenstände aufmerksam machen ;-(

    • Wirst dein Geld nicht bekommen, hast schlicht die Funktion nicht verstanden und Apple hat es auch nie als Diebstahlschutz beworben, sondern als Hilfe für das Auffinden von verlornen Sachen.

      Verloren ≠ Geklaut

      • Und wie oben schon gesagt, sind sie auch nicht dazu gedacht, andere auszuspionieren.

      • Wie oben schon geantwortet hat Apple von Anfang an einen Stalkingschutz eingebaut, baut diesen stetig aus.

  • An alle, die hier sagen, es war nicht als Diebstahlschutz gedacht. Das ist richtig, so werden sie von mir auch nicht eingesetzt. Allerdings wird dieses Feature sie zur Diebstahlhilfe (meines Autoschlüssels oder Geldbeutels z. B.) machen, denn ich habe den Airtag dran, um diese Sachen wiederzufinden – allerdings findet sie nun wohl auch jeder in meiner (und somit auch seiner) Nähe. Man ist so darauf bedacht, Missbrauch zu verhindern und bedenkt nicht, dass damit Missbrauch gefördert werden könnte.

    Gleichzeitig fehlen wichtige und nützliche Möglichkeiten, wie z. B. die Familienfreigabe.

    Ich bin noch nicht sicher, ob ich sie weiter nutzen werde, auch wenn ich das Feature des Wiederfindens z. B. meines Geldbeutels als meganützlich finde, da ich nunmal ein Schussel bin, der gern mal Sachen geistesabwesend irgendwo hinlegt. So muss ich eigentlich nicht mehr in Panik ausbrechen, ich hätte ihn verloren sondern weiß schnell, wo er ist. Das nur als Erklärung für diejenigen, die sich nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die auch mal was verlegen. Es gibt sie, ist nicht schön.

    • Da kann ich dir zu 100% zustimmen, so wie aktuell die Informationen sind. Schaut es so aus als könnten sofort andere über dieses Feature die Dinger suchen und somit (wie du es schon sagst) potenzielle Interessante Objekte finden für den Diebstahl. Hoffe irgendwie darauf dass hier einfach noch nicht alle Informationen von Apple rausgekommen sind und da noch irgendwelche Logiken etc. dahinter stecken.

      Wenn nicht und raus kommt dass der Dieb über diese Funktionen sich seine Beute gesucht hat, kann Apple dann als eine Art Mittäter belangt werden?

      Ich selbst habe noch keine und das liegt nur an der Tatsache das keine Familienfreigabe möglich ist, denn es nütz mir nichts wenn ich dann doch mal Spontan das Auto (samt Schlüssel) meiner Frau nehme wo Ihr AirTag dran ist und ich dann ständig mit Piepsen genervt werde. Denn auch wenn zwar jeder seinen eigenen Schlüssel für da Auto des anderen hat, so nutzen wir die jeweils anderen Autos so selten dass diese Schlüssel eher als Ersatzschlüssel im Tresor liegen und nicht als Alltagsschlüssel verwendet werden. (das war nur ein Beispiel von diversen Szenarien wo es bei uns leider nicht Funktionieren würde die AirTags vernünftig zu nutzen).

      • Sehe ich auch so. Wenn wirklich direkt angezeigt werden kann wo sich andere AirTags befinden hat man wirklich besser keinen im Geldbeutel der Fototasche o.ä.

    • Manchmal habe ich den Eindruck ich bin ein Alien, wenn ich manche/viele Kommentare hier lese (auch andere Themen). Aber zum Glück gibt es dann noch mehr von meiner Art. Danke für Deinen guten Beitrag.

  • Die Community ist wieder auf Hochtouren… gestern erst schieben sie den Falschen den schwarzen Peter zu im „iCloud for Windows 13“ Artikel und nun beschweren sie sich dass eine Anwendungsszenario mit den AirTags nicht mehr geht, wo für die AirTags auch NIE gedacht waren…

  • Ach Leute… die Dinger waren NIE als Diebstahlschtz/Auffinden gestohlener Sachen angedacht. Und jetzt darüber aufregen? Ein richtiger Tracker mit GPS ist eh besser geeignet – etwa die Dinger von Vodafone. Gut, muss man öfters laden.

  • Für meine allgemeine Schusseligkeit ist das Ding nach wie vor brauchbar.

  • Bedeutet das auch, dass wenn man gemütlich in einem Cafe sitzt, einen AirTag an seinem eigenem Schlüsselbund hat, jeder im Cafe fremde AirTags aufspüren und zum Piepsen bringen kann??? Man sitzt also in Ruhe dort und auf einmal geht der eigene AirTag los?! Na viel Spaß dabei!

  • Puhhh, ich hab jetzt 78 Kommentare durchgelesen, und ich finde, irgendjemand müsste doch endlich mal schreiben, dass die Dinger nicht als Diebstahlschutz geeignet sind…..

    Merkt ihr was? Genau das steht gefühlt in jedem 2. Kommentar, lesen die Schreiber nicht vorher auch nur ein bisschen? So wird’s langweilig wenn man immer den gleichen Text liest

    • Wäre einfacher wenn die anderen Kommentare nicht immer sofort sich darum drehen würden nun mehr genutzt werden könne. Denn darauf gibt es nur eine passende Antwort, sie waren dafür noch nie geeignet.

  • ich wäre ja schon froh, wenn die Dinger so funktionieren wie sie sollen. dann würde ich z.B. nicht von Meldungen genervt, dass mein Rucksack (mit Airtag), der bei mir im Auto mitfährt, nicht mehr bei mir wäre und zuletzt 100km hinter mir auf der Autobahn gesehen wurde. oder dass mein Schlüssel, der zuhause liegt nicht mehr bei mir wäre und zuletzt am Ort xy (seltsamerweise 2x der gleiche, ca. 1km entfernte Ort) gesehen wurde.

  • Das war mal ein guter Tipp, habe mal etwas die Suche hier in der Umgebung laufen lassen:
    Jetzt habe ich ein fast neues E-Fahrrad, zwei Hilti Presslufthämmer und eine volle Werkzeugkiste mit drei zusätzlichen Akkuschraubern im Kofferraum.

  • Wird auch Zeit. Nett wäre noch ein Hinweis im Sperrbildschirm, wenn man irgendwo einem Airtag begegnet.

    • Bitte aber Abschaltbar machen, nicht wie bei den Kurzbefehlen. Die nicht abgeschaltet werden können in der Mitteilungszentrale und der Umweg über die Bildschirmzeit muss jeden Tag neu gemacht werden…

  • Schlomo Biernbaum

    Shit, das ist gar nicht gut, habe doch auch extra die Lautsprecher lahmgelegt…
    Da kriegen meine Chicks halt ab sofort von mir kein iPhone mehr gestellt, sondern ich muss mich mal im Android-Lager umsehen… :-/

  • Jetzt verstehe ich auch nicht mehr, was der Sinn dieser Dinger sein soll. Ich denke, Tile hat genau das, was Die Airtags sein sollten.

  • Ok. Fassen wir zusammen: Die Dinger waren nie sinnvoll und werden es immer weniger.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37245 Artikel in den vergangenen 6052 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven