Einbrecher plündern Apple Store: Laptops und iPhones geklaut

Einbruch im Apple Store in der Münchner Innenstadt! Am frühen Montagmorgen wurde der Laden in der Rosenstraße geplündert, der oder die Täter konnten mit rund 60 hochwertigen Geräten flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
12  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Apple-Store in der Münchner Innenstadt. (Archivbild)
Der Apple-Store in der Münchner Innenstadt. (Archivbild) © imago / Imagebroker

Altstadt - Am Montagmorgen, um kurz vor 5 Uhr, hat ein Passant die Polizei alarmiert. Im Apple Store in der Rosenstraße schrillte der Alarm, zudem war die Eingangstüre aufgebrochen und zertrümmert.

Die Täter sind mit roher Gewalt eingedrungen und haben die Auslagen geplündert. Sie verschwanden mit rund 60 Geräten – darunter viele Laptops und Smartphones. Der Schaden sowie Gesamtwert der geklauten Artikel liegt laut Polizei bei über 50.000 Euro. Erste Ermittlungen deuten auf mehrere Täter hin.

Lesen Sie auch

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Polizei bittet um Unterstützung. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich ans Münchner Polizeipräsidium (Kommissariat 51), Tel. 089 29100, oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
12 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 15.03.2021 20:12 Uhr / Bewertung:

    günstige Werbung für Apple, hoffentlich haben die Diebe ihre Freude mit dem Zeug .. ich geh davon aus das man die Artikel alle tracken kann

  • Geistprof1 am 15.03.2021 19:57 Uhr / Bewertung:

    Wo waren die Corona-Streifen der Polizei mit dem Meterstab? Nachdem keine triftigen Gründe für das Verlassen der Wohnung durch die Gangster vorliegen, hätte die Polizei schon nach der Infektionsschutzverordnung die Gangster aufhalten müssen. Ironie muss sein.

  • am 15.03.2021 18:28 Uhr / Bewertung:

    Eine Elektronikfirma ohne Einbruchssicherung! Dümmer gehts nimmer!!!!