iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 365 Artikel

"Wir sind auf der Zielgeraden"

Apple Pay: Barclaycard Deutschland vor dem Start

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

In England unterstützt Barclays, die zweitgrößte Bank des Vereinten Königreichs, Apples kontaktloses Bezahlverfahren bereits seit April 2016.

Barclaycard

Hierzulande warten Nutzer der verschiedenen Barclaycards hingegen noch immer auf den Apple Pay-Ausbau der gebührenfreien VISA-Karten.

Nun hat Barclaycard Deutschland angekündigt, dass dieser kurz bevorsteht. Neben dem neuen Apple Pay-Hinweis auf der Webseite des Anbieters, kommunizieren mittlerweile auch einzelne Mitarbeiter den baldigen Apple Pay-Start auf Nachfrage.

So heißt es auf dem Facebook-Profil des Unternehmens etwa:

Wir sind auf der Zielgeraden. In Kürze kannst Du auch Apple Pay nutzen. Sobald wir live gehen, informieren wir Dich hier auf Facebook und auf unserer Website. Versprochen.

Den frühesten Starttermin würden wir, ähnlich wie bei den Volksbanken, dann auf den kommenden Dienstag legen.

Mit Dank an Axel und Johann!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2020 um 16:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich wünsche mir Apple Pay für die Amazon Kk von der LBB

  • Schön, dass so viele Banken langsam in die Puschen kommen. Nur die LBB kommt mit ihrer Amazon Visa Kooperation nicht auf den Trichter…

  • Wow. Da hät ich ja nicht mir gerechnet. Dann kann ich boon. ja bald beerdigen.

  • Sehr cool! Freut mich und für mich (!) nützlich im EU-Raum. Für ausländische Währungen wird es aber N26 bleiben. Meine BC hat bei Fremdwährungen leider 2%.

  • Boon und Amazon Kreditkarte funktionieren super. Direkt die Amazon KK wäre natürlich noch einfacher. Da ich aber Garmin Pay nitze, hab ich sowieso Boon drauf und zusammenfunktioniert es einwandfrei mit automatischer Aufladung. Und die Punkte werden auch gutgeschrieben.

  • Ui, endlich! Hoffentlich dann auch (bald) für die Germanwings-Karten.

  • Tja, hab da so lange drauf gewartet und nun bin ich da Weg, seitdem sich die Konditionen der New Visa so verschlechtert hatten.

  • Dann ist die VR Bank doch die letzt Bank die ApplePay anbietet. Wenn überhaupt, sollte ja schon im Herbst soweit sein.

  • Auch wenn ich eine Barclaycard habe, warum sollte ich nicht weiterhin Boon nutzen? Ist für mich wie Bargeld. Ich lade einmal im Monat mit einem Knopfdruck (!) von der Kreditkarte auf und weiß, was ich noch im Portemonnaie habe. Würde das alles gleich von der KK runtergehen, wäre es nicht so saubequem. Und kostet nichtmal was.

  • Zum Thema Apple Pay und Girokarte gibt es aber nichts neues, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37365 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven