Anzeige

Kameramann Sergio Gazzera "Es war für mich unvorstellbar, einen Kinofilm nur mit dem Handy zu machen"

Kameramann Sergio Gazzera bei den Dreharbeiten zu "Roccos Reise" in Berlin mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau (r.).
Kameramann Sergio Gazzera bei den Dreharbeiten zu "Roccos Reise" in Berlin mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau (r.).
© 2020 Puria Safary / Macadamia & Mothermilk, PANTALEON Films GmbH
Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan bringen mit "Roccos Reise" einen Film in die Kinos, der komplett mit dem iPhone gedreht wurde. Kameramann Sergio Gazzera sprach mit dem stern über die Schwierigkeiten am Set - und warum er den Film zunächst nicht machen wollte.

"Ich bin ein Dino am Set", sagt Sergio Gazzera. Der gebürtige Argentinier lebt seit über 30 Jahren in Berlin und arbeitet dort als Kameramann. Für das neue Filmprojekt "Roccos Reise" mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan hat er sich auf neues Terrain begeben: Er drehte alle Szenen nur mit dem Handy. Der stern sprach mit dem 54-Jährigen über die Herausforderungen am Set, chaotische Zustände – und warum der Film am Ende trotzdem richtig gut werden soll.

Herr Gazzera, Sie haben einen kompletten Kinofilm nur mit dem Smartphone gedreht. Wie kam es dazu?

Mehr zum Thema

Newsticker