Apple gewinnt wieder im „Brand Intimacy Report“

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

MBLM veröffentlichte diese Woche eine Vorschau auf den diesjährigen „Brand Intimacy Report“. Die Liste gibt Aufschluss, wie beliebt Unternehmen bei den Kunden sind. Entscheidend ist hier, wie groß das Vertrauen in die Marke ist. Letztes Jahr konnte Apple im Rennen um die Auszeichnung zu der vertrautesten Marke den ersten Platz vor Disney und Amazon belegen. Auch dieses Jahr entschieden sich die Konsumenten für Apple und positionierten das Unternehmen vor Disney und YouTube.

Kunden vertrauen Apple

Der „Brand Intimacy 2018 Report“ enthält umfassende Bewertungen von Marken aus 15 Branchen. Die Einstufung erfolgt auf der Grundlage von Emotionen, wobei die Antworten von 6.000 Verbrauchern aus den USA, Mexiko und den Vereinigten Arabischen Emiraten analysiert werden. Auch wenn der vollständige Bericht von MBLM erst am 13. März veröffentlicht wird, haben die Marktforscher bereits jetzt bekannt gegeben, dass Apple erneut die Herzen der Konsumenten erobern konnte. Hinter Apple belegte Disney Platz 2, gefolgt von YouTube, Target und Amazon.

Die Umfrage bietet auch eine Unterteilung in eine jüngere Altersgruppe von Personen zwischen 18 und 24 Jahren. Hier ändert sich das Bild der bevorzugten Marken für gewöhnlich etwas. Doch auch bei den sogenannten „Millennials“ konnte Apple den ersten Platz einnehmen. Auf den weiteren Plätzen folgen Amazon, YouTube und PlayStation.

Für Unternehmen ist das emotionale Gefühl, dass eine Marke bei den Kunden weckt sehr wichtig. Der Nutzer soll eine Verbundenheit mit den Produkten empfinden, sodass eine Markentreue entsteht. Um dies zu erreichen, darf das Vertrauen des Kunden nicht leichtsinnig aufs Spiel gesetzt werden. Wie wichtig dies ist, zeigt Apple gerade mit einer vergünstigten Akku-Tausch-Aktion. Mit diesem Angebot möchte man sich bei den Kunden für eine schlechte Kommunikation, bezüglich des iPhone-Leistungsmanagement, entschuldigen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert