iPhone Bildschirmhintergrund plötzlich schwarz

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich hatte bisher ein Hintergrundbild auf den Screens mit den Apps.
Seit gestern ist der Hintergrund plötzlich schwarz.... mir ist nicht bewußt, dass ich etwas verstellt hätte...
wie kann ich den schwarzen Hintergrund durch eine andere Farbe oder ein Bild ersetzen? In den Einstellungen habe ich nix gefunden...

IMG_7091.PNG
 
Bei mir ist dort das Hintergrundbild als Foto eingestellt.

Auf dem Sperrbildschirm bekomme ich es auch so angezeigt, aber auf den einzelnen Seiten mit den APPs nicht mehr.
 

Anhänge

  • IMG_7093.PNG
    IMG_7093.PNG
    217,3 KB · Aufrufe: 51
Einfach mal neu starten? :noplan:
 
Ist bei mir auch schon öfters passiert, dass auf einmal das Hintergrundbild weg war und einfach nur schwarz angezeigt wurde. In den Einstellungen wurde ebenfalls alles richtig angezeigt. Aber auf dem Homebildschirm eben nicht.
Habe mir jetzt mal unter Einstellungen -> Hintergrundbild ein neues erstellt. Aktuell ist seit dem Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Das exakt gleiche Phänomen mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich heute Abend auch - zum allerersten Mal. Vorausgegangen ist ein etwas seltsames Verhalten des Akkus. Mein iPhone hing den ganzen Tag an der Ladestation (Belkin BoostCharge Pro) und der Akku sollte eigentlich bei 100% geblieben sein. Im Laufe des Tages hat sich der Akku aber sukzessive entladen, ohne dass ich das iPhone auch nur angefasst hätte. Als ich es dann erneut auf die Ladestation gelegt habe, hat sich der Akku geweigert geladen zu werden. Dann habe ich das iPhone komplett aus- und wieder eingeschaltet und dabei blieb dann der Hintergrund schwarz. Dann nochmals komplett aus- und wieder eingeschaltet, dann war auch das Hintergrundbild wieder da und der Akku ließ sich auch wieder laden. :hamma:
 
Hatte das iPhone gestern - wie empfohlen - neu gestartet... und das Hintergrundbild war wieder da
ABER dann hatte ich das iPhone über Nacht am Ladekabel und jetzt ist es wieder schwarz. :hamma:
 
Mach mal einen soft Reset.
 
Was ist das? Wie geht das?
 
Das hattet ich doch schon gemacht.... (siehe oben "neu gestartet")

2x ausprobiert
Danach kurz ok... und dann wieder das gleiche Problem.
 
Ein Soft Reset ist nicht nur ein Neustart.
Aber egal. Wenn es immer noch nicht geht würde ich mal eine Weile ein anderes Hintergrundbild probieren und schauen ob der Fehler da auch auftaucht.
Wenn ja..... Gerät neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
ios 16.3 ist draussen, bei den Änderungsnotizen wird angegeben
dass eine Fehler beseitigt wurde, durch den der Homebildschirm schwarz werden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Zurück
Oben Unten