iPad Apple Pencil 1 lädt nicht und wird nicht erkannt

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
343
Hallo Alle,

von einem Tag auf den anderen geht mein Pencil 1 am Airpad 3 nicht mehr.
Ich hatte ihn einige Zeit nicht benutzt, er könnte sich entladen haben.
Aber nun hängt er bereits 3 Stunden am IPad, ohne Ergebnisse.

Alle Anweisungen im Internet habe ich befolgt. Dazu habe ich jetzt auf das neue 14.6 upgedatet. Leider weiterhin ohne Erfolg.
Die Spitze ist fest.
Den Pencil ignorieren habe ich angeklickt. Das Ipad neugestarted.
Aber nun wird er gar nicht mehr gefunden.

Kann der Stift wirklich „einfach so“ kaputt gehen? Oder hat nachnehmend eine andere Idee?
Danke derweil.
 
von einem Tag auf den anderen geht mein Pencil 1 am Airpad 3 nicht mehr.
Ich hatte ihn einige Zeit nicht benutzt, er könnte sich entladen haben.

Was den nun?
Von einem auf den anderen Tag?
Oder hattest Du ihn lange nicht benutzt?

Wenn Du den Stift entladen weggelegt hast, kann er tiefentladen sein, oder der Akku ist defekt.

Lass ihn doch mal einen Tag am Ladegerät bzw am iPad Air.
Vielleicht erholt er sich, vielleicht ist er defekt.
 
Ich brauche den Stift eigentlich nur einmal im Monat, aber das regelmässig. Ich habe selten auf ihn geachtet, auch nicht regelmäßig aufgeladen. Das hat ihm bislang nix ausgemacht. Kurz eingesteckt, benutzt, gut ist. Er ist ja wirklich schnell aufgeladen.

Ich lass ihn also einfach mal am iPad und hoffe das Beste.
 
Ich brauche den Stift eigentlich nur einmal im Monat, aber das regelmässig. Ich habe selten auf ihn geachtet, auch nicht regelmäßig aufgeladen. Das hat ihm bislang nix ausgemacht. Kurz eingesteckt, benutzt, gut ist. Er ist ja wirklich schnell aufgeladen.

Ich lass ihn also einfach mal am iPad und hoffe das Beste.
Lass das Ding ruhig mal länger am Strom. Du hast beim Kauf ja auch einen Adapter erhalten und kannst das Teil so an den Rechner oder ein USB-Ladegerät hängen, falls der eingesteckte Pencil am iPad stört.
 
Und natürlich kann der (auch plötzlich) kaputt gehen, so wie fast alles in dieser Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Die Teile gehen auch bei regelmäßiger Benutzung von heute auf morgen hops, hatte ich auch schon. Der Akku ist nicht so richtig super.
Es gibt ein Serviceprogramm für 29 Euro, lass ihn tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Alles klar, werde ich versuchen. Sowohl das Laden wie denn dann auch das tauschen. Danke!

PS: Auf der Austausch Service Seite steht nix vom Pencil?
 
Alles klar, werde ich versuchen. Sowohl das Laden wie denn dann auch das tauschen. Danke!

PS: Auf der Austausch Service Seite steht nix vom Pencil?
Ruf mal bei Apple an. Ich hatte mal die kleine Kappe des Pencil verloren und die gab es nirgends zu kaufen. Angerufen und mir wurde geholfen.
 
Ah jetzt ja. Aber ich glaub nicht dass bei meinem Stift noch ein AppleCare wirkt.
 
Nein, aber auf der Seite, die Kojote verlinkt hat, steht weit unten das ein Batterietausch OHNE Apple Care 29 Euro kostet.
Ist aber etwas anderes defekt, kostet der Austausch pauschal 85 Euro.
 
Es ist der Akku, es kostet 29,- und ich heiße nicht Kojote ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Nach 12h an der Steckdose (nicht am Ipad) ist wieder alles beim alten. Alles geht. Gott sei Dank. Danke für den "lange Zeit an der Steckdose"-Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, dg2rbf, lulesi und eine weitere Person
Hallo Alle,

von einem Tag auf den anderen geht mein Pencil 1 am Airpad 3 nicht mehr.
Ich hatte ihn einige Zeit nicht benutzt, er könnte sich entladen haben.
Aber nun hängt er bereits 3 Stunden am IPad, ohne Ergebnisse.

Alle Anweisungen im Internet habe ich befolgt. Dazu habe ich jetzt auf das neue 14.6 upgedatet. Leider weiterhin ohne Erfolg.
Die Spitze ist fest.
Den Pencil ignorieren habe ich angeklickt. Das Ipad neugestarted.
Aber nun wird er gar nicht mehr gefunden.

Kann der Stift wirklich „einfach so“ kaputt gehen? Oder hat nachnehmend eine andere Idee?
Danke derweil.
Guten Tag, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Apple Pencil 1!

Legen sie 1 Stunde lang eine kochend heisse Bettflasche auf den Pencil und dann stecken sie den Pencil inden Ipad!

Dann sollte es den Pencil wieder laden!

Falls nicht paar mal versuchen. Es geht dann wieder!
 
Legen sie 1 Stunde lang eine kochend heisse Bettflasche auf den Pencil und dann stecken sie den Pencil inden Ipad!
Vergessen Sie dabei nicht, auf einem Topfdeckel trommelnd, um den (sic!) iPad zu tanzen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: KumpelKalle, SirVikon, NeumannPaule und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es geht auch ohne Wärmflasche!
Man braucht nur etwas Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Jayway und SirVikon
Es geht auch ohne Wärmflasche!
Man braucht nur etwas Geduld.
Ich hatte den Pencil über Nacht am direkten Ladekabel und mehre Stunden am Ipad; aber ohne Erfolg! Danach habe ich den Trick mit der Wärmeflasche probiert und es ging auf Anhieb!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPadUser45436645645 und dodo4ever
Unglaublich, aber wahr. Der Trick mit der Wärmeflasche hat auch bei mir funktioniert...(y)
 
Lol. Da melden sich zufällig gerade welche hier im Forum, die diesen "Tipp" auch noch bestätigen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. btw Akkus lieben so hohe Temperaturen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Zurück
Oben Unten