Post-Managerin Hagleitner :
Die Herrin der Pakete und Briefe

Von Helmut Bünder
Lesezeit: 4 Min.
Blick in ein Paketzentrum in Köln
Seit Juli führt Nikola Hagleitner das Traditionsgeschäft der Deutschen Post. Die Weihnachtssaison wird zu ihrer Feuertaufe. Auch einen Aufpreis für schnellere Brief-Zustellung kann sie sich vorstellen.

Am kommenden Wochenende steht für Nikola Hagleitner wieder ein Paketzentrum auf dem Programm. Dieses Mal geht es nach Aschheim in der Nähe von München, wo die Deutsche Post eine ihrer größten Sortieranlagen betreibt. Das Weihnachtsgeschäft steuert auf seinen Höhepunkt zu, schon rund um den Black Friday gab es Spitzentage, an denen der Konzern mehr als 10 Millionen Sendungen auf den Weg bringen musste. Viel schiefgehen darf da nicht. Technik und Personal arbeiten am Anschlag, sogar einige Tausend Verwaltungsangestellte helfen freiwillig tageweise aus.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar