Windows 11: Microsoft testet derzeit eine Suchleiste im Task-Manager [Update]

Mit der Windows 11 22H2 haben wir einen überarbeiteten Task-Manager erhalten. Mit dem letzten Update auch wieder die Funktion, den Task-Manager wieder über einen Rechtsklick in die Taskleiste zu starten. Microsoft testet derzeit aber eine neue Funktion im Task-Manager.

Denn der Task-Manager (derzeit in der Dev-Insider) [Update]: Jetzt auch in der Beta 22623.885, hat eine Such-Funktion, die aber noch versteckt ist. Der Vorteil dabei ist, dass man nicht alles durchsuchen muss, sondern man kann eine *.exe (App), PID oder den Hersteller in die Suche eingeben und es werden die Ergebnisse herausgefiltert. Noch ist es nicht 100 %ig. Daher auch noch versteckt. Aber der Ansatz stimmt schon mal.

Wer die Dev-Insider installiert hat, kann es auch selbst einmal ausprobieren. Mal sehen, ob Microsoft es weiter verfeinert und dann auch in die Windows 11 22H2 zurückportiert.

  • ViVeTool herunterladen und entpacken
  • Im Ordner ein Rechtsklick mit Terminal starten (Wenn das Terminal als Administrator eingestellt ist). Ansonsten das Terminal als Admin starten und zum Pfad navigieren
  • PowerShell: .\vivetool /enable /id:39420424
  • CMD: vivetool /enable /id:39420424
  • Nach einem Neustart wird die Suche im Task-Manager dann angezeigt.
  • Deaktivierung: /enable gegen /disable austauschen, ausführen und neu starten.

Danke an Alex für den Hinweis.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11: Microsoft testet derzeit eine Suchleiste im Task-Manager [Update]
zurück zur Startseite

12 Kommentare zu “Windows 11: Microsoft testet derzeit eine Suchleiste im Task-Manager [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder