UEFA Champions League 2022/23: RB Leipzig vs. Manchester City im kostenlosen Livestream und TV

16. Feb.
LONDON,ENGLAND,05.JAN.23 - SOCCER - Premier League, Chelsea FC vs Manchester City. Image shows the rejoicing of Erling Haaland (Man City).

Foto: GEPA Pictures / ZUMA Press / CSM / David Klein

Kann RB Leipzig dem Star-Ensemble von Manchester City im Achtelfinale der UEFA Champions League Paroli bieten? Das Hinspiel live bei ServusTV und ServusTV On.

Führt Star-Coach Pep Guardiola Manchester City 2023 endlich zum erhofften Triumph in der UEFA Champions League? Oder ist für das Team um den Ex-Salzburger Erling Haaland schon im Achtelfinale gegen RB Leipzig Endstation? ServusTV überträgt das Hinspiel am Mittwoch, 22. Februar ab 20:15 Uhr live im freien Fernsehen und im kostenlosen Livestream bei ServusTV On. Und direkt im Anschluss sind ab 23:00 Uhr alle Highlights des Spieltags zu sehen.

Haaland traf schon sechs Mal gegen Leipzig

Seit mittlerweile sieben Jahren ist Pep Guardiola mit Manchester City auf der Jagd nach dem Titel in der UEFA Champions League. 2021 waren die Citizens dem Henkelpott so nahe wie nie zuvor - doch beim rein englischen Finale in Porto setzte es gegen Chelsea eine bittere 0:1-Niederlage. In den Jahren zuvor war für Guardiola & Co. jeweils im Halbfinale, drei Mal im Viertelfinale und einmal im Achtelfinale Schluss.

Klappt es heuer endlich mit dem großen Triumph? Die Chancen stehen nicht schlecht, schließlich scheint Man City mit dem Ex-Salzburger Erling Haaland das fehlende Puzzlestück gefunden zu haben. Fünf Mal hat die "Tor-Maschine" in der Gruppenphase schon getroffen. Und gegen RB Leipzig hatte der Norweger in der Vergangenheit sein Visier immer scharf gestellt. In den insgesamt vier Spielen mit Dortmund gegen die Roten Bullen in der Bundesliga und im DFB-Pokal traf Haaland stolze sechs Mal.

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Bullen mit beeindruckender Tor-Quote

Doch auch Leipzig, 2019/20 schon einmal im Halbfinale der Königsklasse, ist diese Saison stark unterwegs: Zwölf Punkte in der Gruppenphase bedeuteten am Ende Platz 2 hinter Titelverteidiger Real Madrid. 13 Tore ergaben für die Truppe von Ex-Salzburg-Coach Marco Rose einen Schnitt von 2,17 Treffer pro Partie. In der Vorsaison trafen beide Teams schon in der Gruppenphase aufeinander - das erste Duell gewann Leipzig mit 2:1, in Manchester siegte City klar mit 6:3.

Alle Highlights & Tore des Spieltags

Direkt nach dem Live-Match zwischen Leipzig und Man City stehen dann die weiteren Spiele der Runde im Fokus. Ab 23:00 Uhr gibt's bei ServusTV und ServusTV On die Highlights aller übrigen Partien des aktuellen Spieltags in der UEFA Champions League zu sehen.

Fußball: Live-Spiele & Highlights
Empfohlene Videos