Adam Mosseri im Interview :
„Wir wollen nicht, dass Instagram ein Wettbewerb ist“

Lesezeit: 8 Min.
Instagram-Chef im InterviewSpalten Sie Instagram von Facebook ab, Herr Mosseri?
Adam Mosseri leitet den zu Facebook gehörenden Foto- und Videodienst Instagram. Er spricht über sozialen Druck auf der Plattform, deutsche Besonderheiten – und die mögliche Aufspaltung des größten sozialen Netzwerks der Welt.
Herr Mosseri, Instagram ist unter Jugendlichen heute angesagter als Facebook. Wie viel Zeit sollten denn gerade junge Menschen am Tag auf Instagram verbringen?

Es gibt keine korrekte Antwort auf diese Frage, das ist für jede Person verschieden. Das hängt zum Beispiel davon ab, wie viel Freizeit jemand hat, ob er oder sie zur Schule geht und momentan viel lernen muss oder Ferien sind. Da gibt es nicht die eine für alle richtige Empfehlung. Wir wollen, dass sich die Menschen wohl fühlen während der Zeit, die sie Instagram nutzen. Natürlich gibt es auch hier ein „Zuviel“ – so wie das fürs Fernsehen oder sogar fürs Sportmachen gilt. Die richtige Balance ist entscheidend.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

  • Mit einem Klick online kündbar