11

Star Wars: Skript landete auf eBay - John Boyega gibt sein Missgeschick zu!

Autor: Lena Simmerl
Haarscharf am Supergau vorbei - Disneys schnelle Reaktion bewahrt uns vor großer Spoilergefahr.
Quelle: Disney

Update: Inzwischen gab John Boyega in einer amerikanischen TV-Show zu, das Skript unter dem Bett liegen gelassen zu haben. Original: Eines der Drehbücher zum Kinofilm Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers landete auf eBay. Was sich zuerst nach einem Scherz anhört, wurde jetzt von Regisseur J.J. Abrams bestätigt. Dank Disneys schneller Reaktion wurde das Unglück jedoch noch rechtzeitig abgewendet.

Update vom 29. November:
Lange hielt das Stillschweigen um den Schauspieler, der das Drehbuch unter dem Bett liegen lassen hatte, nicht an. John Boyega, der in den Filmen den Charakter "Finn" darstellt, gab in der TV-Show Good Morning America zu, dass er der Schuldige sei. Damit war die Vermutung richtig, dass es sich bei dem Schuldigen um einen Hauptdarsteller handeln musste. Boyega erklärte zusätzlich, wie es zu diesem Missgeschick kam:

"Ich war gerade im Umzugsprozess und ließ das Skript unter meinem Bett liegen. Ich ließ es dort und dachte mir, ich sammle es später noch ein. Dann kamen meine Freunde vorbei für eine kleine Party und das Skript blieb dann einfach unter dem Bett liegen."

Da alles nochmals haarscharf gut ging, gab Boyega es mit Humor zu und wunderte sich im gleichen Atemzug noch, warum das Drehbuch nur für 65 Pfund angeboten wurde. Der Verkäufer hatte scheinbar keine Ahnung, wie wertvoll dieses Skript war.

Originalmeldung vom 26. November:
Da sind wir uns wahrscheinlich alle einig: Niemand mag Spoiler. Und je mehr uns ein Film oder eine Serie am Herzen liegt, desto weniger sind wir begeistert, wenn uns jemand Details und sogar das Ende verrät. Eine solche "Spoiler-Katastrophe" konnte wahrscheinlich gerade noch im Hause Disney verhindert werden. Die Gerüchte, dass eins der Drehbücher zum Kinofilm Star Wars: Episode 9 (jetzt kaufen 21,79 € )üüber eBay versteigert werden sollte, wurden jetzt offiziell von Regisseur J.J. Abrams bestätigt. Bei einer so langen Reihe wie Star Wars wäre das natürlich besonders tragisch gewesen.

Wie kam es zu der Auktion?

Wer für diesen Beinahe-Supergau verantwortlich ist, wollte Abrams nicht verraten. Wie das Drehbuch überhaupt auf eBay gelandet war, hingegen schon:

"Einer unserer Schauspieler, ich werde nicht sagen, welcher - ich möchte, aber ich werde nicht -, hat es unter seinem Bett liegen lassen und es wurde von jemandem gefunden, der den Platz aufräumte", so Abrams. "Und es wurde jemand anderem weitergegeben, der es dann bei eBay verkaufte."

Einem der sogenannten "Web-Watchers", von Disney angestellt, war die Auktion zum Glück rasch aufgefallen und kaufte es dem Anbieter ab, bevor es an die Öffentlichkeit gelangen konnte. Seit J.J. Abrams' Bestätigung des Falles brodelt es natürlich enorm in der Gerüchteküche, um welchen Schauspieler es sich wohl handelt. Da das Drehbuch normalerweise streng bewacht wird und Nebendarsteller es nicht einmal mit nach Hause bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es einer der Hauptdarsteller liegen ließ.

Die Frage, ob Story-Details aus dem Drehbuch in das Internet geleakt wurden, ist dennoch legitim. Durchaus möglich, dass einige der Spoiler, die man jetzt schon über Star Wars: Episode 9 im Internet finden konnte, tatsächlich stimmen.

00:40
Star Wars: Episode 9 - Video zeigt Verfolgungsjagd mit Rey & Co.

Lies auch diese interessanten Storys

The Mandalorian & Grogu

Star Wars: So geht es bei Star Wars weiter

0
Stück für Stück will sich Star Wars zurück in die Herzen der Fans kämpfen. Dabei setzt das Team unter anderem auf The Mandalorian und Grogu.
Indiana Jones 5 soll am. 30. Juni 2023 ins Kino kommen.

Film-Komponist John Williams will Schluss machen nach Indiana Jones 5

3
Keine Filmmusik mehr von John Williams: Der Legendäre Hollywood-Komponist denkt mit 90 Jahren übers Aufhören nach. Zumindest in Hollywood.
Ein Comeback von Rose Tico im Star-Wars-Universum scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

Star Wars: Episode 9 - Dieser Charakter könnte eventuell zurückkehren

0
Die Schauspielerin Kelly Marie Tran denkt über ein mögliches Comeback ihres Charakters im Star-Wars-Universum nach.

Quellen: PC Games und Comicbook Update: GameStar

    • Schreibe einen Kommentar!
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
      Kelram
      29.11.2019 14:14
      Bisher nicht gebufft
      Melden
      Hut ab. Dafür dass er es von sich aus zugibt hat er meinen Respekt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games MMore 04/2024 PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk