all 4 hue (for Philips Hue‪)‬ 4+

Powerful app for Philips hue

Rene Wahl

    • 4,3 • 22 Bewertungen
    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

Beschreibung

"all 4 hue" ist die umfangreichste und bestbewertete App für Philips Hue. Diese App eignet sich neben der direkten Steuerung von Lampen und Räumen hervorragend zur umfassenden Automatisierung von bis zu fünf Hue Bridges über Timer, Alarme und Regeln in Verbindung mit allen verfügbaren Philips Hue Geräten wie Schalter und Sensoren.

Die App ist als kostenlose Version ohne Werbung jedoch mit einigen Einschränkungen verfügbar. Die kostenlose Version kann auf unbegrenzte Zeit genutzt werden und kann u.a. dazu verwendet werden um zu prüfen, ob die gewünschten Leistungsmerkmale enthalten sind. Bei Zufriedenheit können weitere Funktionen in der App über einmalige In-App-Käufe (keine Abos!) freigeschaltet werden. Diese App ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Die App wird kontinuierlich verbessert; seit Mai 2015 wurden mehr als 250 Updates mit neuen Funktionen ohne Mehrpreis freigegeben.

Anforderungen:
- Diese App benötigt eine Philips Hue Bridge V1 (rund) oder V2 (eckig).
- Diese App unterstützt Philips Hue Tap, Dimmer, Smart Button, Tap Dial, Bewegungs-, Temperatur- und Helligkeitssensoren.
- Diese App unterstützt die offiziellen Friends-of-Hue Schalter.

Einschränkungen:
- Diese App kann nur innerhalb des lokalen Netzwerks verwendet werden, da Philips es Drittanbieter-Apps ohne vertragliche Regelungen nicht erlaubt auf die Hue Bridge von außerhalb des lokalen Netzwerks zuzugreifen. Das Entwicklungsteam dieser App ist aktuell mit Philips in Kontakt um die Vertragsdetails zu klären, so dass der Remote Zugriff ggf. künftig zur Verfügung gestellt werden kann.

Bei Vorschlägen oder technischen Probleme würde sich der Autor über eine Mail anstatt einer schlechten Bewertung freuen. Bewertungen mit 1 Stern ohne Angabe eines Grundes oder Kommentars helfen nicht die App zu verbessern. Vielen Dank!

Neuheiten

Version 8.3

Verbesserte Unterstützung für neue Hue Schalter.

Bewertungen und Rezensionen

4,3 von 5
22 Bewertungen

22 Bewertungen

jforsti ,

Schwer zu verstehen

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, weil mir die App mehr Möglichkeiten bietet, wie die von Philips.
Einige Dinge verstehe ich noch nicht. Ich möchte eigentlich nur meine Lampen ein und aus schalten nach einem gewissen Zeitplan. Warum das nur mit „Alarme“ geht weiß ich nicht. Warum kann man nicht in einem Alarm die Lampe mehrfach am Tag ein und ausschalten? Von der Optik würde ich mir eine Art Timetable vorstellen.
Das Philips es nicht zulässt, das man von außen auf die Lampen zugreifen kann, kann ja sein, aber warum funktioniert die Darstellung nur, wenn sie die Bridge gefunden hat. Bin jetzt im Urlaub und möchte mich mit der App beschäftigen, was aber nicht geht.
Eine Bedienungsanleitung wäre vielleicht auch ganz hilfreich.

Entwickler-Antwort ,

Danke für Ihre Hinweise. Zu Ihren Fragen: (1) Jeder Alarm kann zu genau einem Zeitpunkt genau eine Aktion auslösen, das wurde von Philips exakt so festgelegt. Es funktioniert im Prinzip wie jeder andere Wecker auch, z.B. wie derjenige ("Uhr") auf dem iPhone - wenn Sie mehrere Zeitpunkte möchten, müssen Sie mehrere Alarme einrichten. (2) Die Darstellung in der App funktioniert nur dann, wenn sich die App mit der Hue Bridge verbinden kann. Der Grund dafür ist, dass die App immer die aktuellsten Daten von der Hue Bridge lädt und diese anzeigt. Der große Vorteil ist, dass die Darstellung auf Ihrem iPhone immer mit dem Inhalt der Hue Bridge synchronisiert ist. - Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an apps@rene-wahl.de wenden.

Bruchbueckel, Dipl.Ing. ,

Musik-Kunst, Audio-Ingenieurskunst

Funktioniert recht gut!
Allerdings erst nach dem Update, ich hatte Schwierigkeiten bekommen in Verbindung mit den erweiterten Möglichkeiten, über der Plattform Qivicon!!
Es ist dann neben der Lichtsteuerung auch noch vieles Andere möglich, z.B. Alarmanlage, Energiesteuerung...etc.
Bitte, entwickelt weiter, aber, dann auch über den Tellerrand schauen, ob nicht irgendwo, mit kompatiblen Möglichkeiten eine Störung implementiert wurde!
Für Eure App👍👍👍👍👍

capei ,

Top Support

Unabhängig was die App kann oder (noch) nicht, der Support per Mail ist schnell und freundlich. Die 5 Sterne sind verdient!

App-Datenschutz

Der Entwickler, Rene Wahl, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Einige In-App-Käufe (einschließlich Abos) können mit deiner Familiengruppe geteilt werden, wenn die Familienfreigabe aktiviert ist.

Das gefällt dir vielleicht auch

Hue Essentials
Lifestyle
hueDynamic for Philips Hue
Lifestyle
Hue Lights
Lifestyle
HueZapper for Philips Hue
Lifestyle
Lighter für Philips Hue
Lifestyle
iLightShow for Philips Hue
Lifestyle