Microsoft Surface :
Oberflächlicher iPad-Konkurrent

Lesezeit: 4 Min.
Lange hat Microsoft den Tablet-Markt dem Erzrivalen Apple überlassen, doch mit dem jetzt vorgestellten Surface soll sich das nun ändern. Das Tablet hat viel mit dem iPad gemeinsam, kann in der Grundversion aber mehr. 

Microsoft ist schon ein lustiges Unternehmen. In der Konzernzentrale in Redmond, liebevoll Campus genannt, betonte man noch im Mai immer wieder: Wir sind ein Software-Unternehmen. Wir bauen bis auf wenige Ausnahmen keine Hardware. Das übernehmen unsere Partner wie Hewlett-Packard, Dell oder Lenovo. Das ist unser System, unsere Philosophie, unsere Aufgabe. Trotzdem präsentierte Steve Ballmer am Montag stolz ein neues Hardware-Produkt, das vollständig aus seinem Hause kommt.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.