1. Home
  2. Kino
  3. News
  4. Gute Filme - die Lieblingsfilme der CINEMA-Redaktion

Gute Filme - die Lieblingsfilme der CINEMA-Redaktion

Es gibt nichts Unterhaltsameres als gute Filme. Doch welche Filme gehören zu den absoluten Lieblingen der Mitarbeiter von CINEMA - Europas größter Filmzeitschrift? Hier kommt die Auflösung...

Aktualisiert: 16.03.2018

Gute Filme - Tipps der Redaktion

Es gibt nichts Unterhaltsameres als gute Filme. Doch welche Filme gehören zu den absoluten Lieblingen der Mitarbeiter von CINEMA - Europas größter Filmzeitschrift? Die Auflösung finden Sie in der Galerie der guten Filme...

Gute Filme gesucht? Die Lieblingsfilme unserer Leser haben wir schon in der großen Umfrage "Die 100 besten Filme" kennen gelernt. Nun zeigen die Cinema-Redakteure ihre persönlichen Favoriten. Die Filmexperten Heiko, Alex, Philipp, Artur und Ralf verraten Ihnen wirklich gute Filme, die voll ihren Geschmacksnerv treffen. Sollte Ihr Lieblingsfilm nicht dabei sein - nicht sauer sein. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist reine Geschmackssache. Gute Filme sind übrigens ein bisschen wie gute Weine - das Alter macht ihnen nichts aus, sondern veredelt sie. Neugierig? Dann klicken Sie sich einfach durch unsere Bildergalerie!

Über unsere Experten für gutes Kino

Ralf Blau

Ralf ist seit Mai 1995 Redakteur bei Cinema. Seine Leidenschaft für gute Filme wurde vom Altmeister Alfred Hitchcock geweckt. "Die inszenatorische Raffinesse seiner Filme hat mich schon als Schüler begeistert. Seit dem wusste ich, die Welt des Films steckt voller Geheimnisse, die es zu entdecken gilt."

Artur Jung

Chefredakteur Artur Jung ist seit September 1996 dabei. "Als Leser der ersten Stunde war es immer mein Traum, für Cinema zu arbeiten." 1990 begann er bei der Buchredaktion von Cinema, produzierte Filmjahrbücher in Hollywood und erfüllte sich schließlich seinen Traum, als er 2008 schließlich Chef der Zeitschrift wurde.

Philipp Schulze

Der leitende Redakteur von Cinema ist seit Dezember 2002 dabei. "Als es damals mit dem Volontariat geklappt hatte, musste ich mich erst mal von der Schnappatmung erholen." Schon als Kind war er Fan von Europas größter Kinozeitschrift - besonders, wenn es im Heft um neue James Bond Filme ging. Seine Sonntage verbrachte Philipp natürlich im Dorfkino, in dem er unzählige gute Filme konsumierte.

Heiko Rosner

Im Team ist Heiko seit April 1986. Der Ex-Frankfurter wurde damals mit unlauteren Methoden nach Hamburg gelockt: "Man hat mich mit dem Versprechen geködert, ich müsse nur gute Filme rezensieren und dürfe als erstes Natassja Kinski interviewen. Es wurde dann aber doch "nur" David Cronenberg."

Alex Attimonelli

Alex ist seit Dezember 1998 Redakteur bei uns. "Als kleiner Steppke habe ich über die legendäre ZDF-Reihe "Der phantastische Film" unzählige gute Filme kennengelernt. Cinema war und ist für mich das Tor in diese Welt". Skurrile Randnotiz: Alex arbeitete vorher bei der Trash-Schmiede Troma als SFX-Assistent und wurde schon kunstblutverschmiert von New Yorker Polizisten angehalten.