Deutsche Telekom

Viele russische Softwareentwickler haben das Land verlassen

07.04.2022
Viele russische Software-Entwickler der Deutschen Telekom haben Russland inzwischen verlassen und arbeiten von anderen Ländern aus weiter für den deutschen Telekommunikationsriesen.
Telekom-CEO Tim Höttges: "Solidarität allein reicht nicht, Handeln zählt."
Telekom-CEO Tim Höttges: "Solidarität allein reicht nicht, Handeln zählt."
Foto: Deutsche Telekom AG

Telekom-Chef Tim Höttges sagte auf der Hauptversammlung des Konzerns in Bonn, die Telekom habe zwar kein Geschäft in Russland gehabt, dort aber rund 2.000 Software-Entwickler beschäftigt. "Sie können von anderen Ländern aus für uns tätig sein. Und ein Großteil der Beschäftigten hat dieses Angebot bereits angenommen und das Land verlassen." (dpa/rw)

Zur Startseite