Nach der Keynote :
Apple hat sich mit dem iPhone 7 nur leicht abgesetzt

Lesezeit: 3 Min.
Das iPhone 7 Plus

10 Bilder

Das iPhone 7 ist ein erstklassiges Smartphone. Doch die Konkurrenz in der Android-Welt ist mittlerweile sehr stark: Apple kann sich mit diesem Modell nicht weit absetzen.

Eigentlich gibt es in der Welt der Smartphones nur noch das iPhone und die anderen. Die anderen sind die Androiden. Apple und Google teilen sich die Welt auf, Microsoft und Blackberry sind raus.

Als Steve Jobs 2007 das iPhone in die Welt brachte, begann ein Wettlauf. Alles drehte sich um eine Frage: Wer kann wann zu Apple aufschließen? Anfangs kopierte die Konkurrenz ohne Skrupel, es kam sogar zu Prozessen. Doch nach wenigen Jahren emanzipierten sich einige Hersteller und gingen ihren eigenen Weg. Es kam immer häufiger vor, dass Apple auf seinen Keynotes Funktionen am iPhone feierte, die es längst auf Android-Geräten gab. Das betraf nicht nur das Betriebssystem, sondern auch die Hardware.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.