Benachrichtigung

To get the most out of Google Home, choose your Help Center: U.S. Help Center, U.K. Help Center, Canada Help Center, Australia Help Center.

Nest Protect stummschalten

Sie können Google Nest Protect ganz einfach stummschalten, indem Sie die Taste drücken oder die App verwenden. Alle „Vorsicht“-Warnungen und einige Alarme können stummgeschaltet werden. Wenn die Rauchkonzentration jedoch zu hoch ist, kann der Alarm nicht stummgeschaltet werden. Das ist eine Branchenvorschrift für alle Rauchmelder. 

Welche „Vorsicht“-Warnungen und Alarme können stummgeschaltet werden?

„Vorsicht“-Warnung bei Rauch oder Kohlenmonoxid (CO) Kann stummgeschaltet werden.
Alarm bei Rauch

Kann stummgeschaltet werden, sofern die Rauchkonzentration nicht zu hoch ist.

Hinweis: Das ist eine Branchenvorschrift und gilt für alle Rauchmelder.

Alarm bei Kohlenmonoxid Kann stummgeschaltet werden, wenn die Kohlenmonoxidkonzentration nicht zu hoch ist.
Fehlalarme, die durch Staub, Dampf oder andere Fehlfunktionen ausgelöst werden

Können erst stummgeschaltet werden, wenn das Problem behoben ist.

Fehlalarme verhindern

Piepton bei niedrigem Batteriestand

Kann nicht stummgeschaltet werden.

Batterien von Nest Protect wechseln

Piepton bei Ablauf des Geräts oder Sensorausfall

Kann nicht stummgeschaltet werden. Nehmen Sie die Batterien heraus und trennen Sie das Gerät von der Stromversorgung.

Wann Nest Protect ausgetauscht werden muss

Nest Protect stummschalten

Taste drücken

Drücken Sie während eines Alarms die große Taste auf der Vorderseite des Nest Protect-Geräts, das Rauch oder Kohlenmonoxid erkannt hat.

Nest Protect lässt sich nicht stummschalten, wenn die Kohlenmonoxidkonzentration die gesetzlich zulässigen Werte überschreitet. Das ist eine Branchenvorschrift, die für alle Rauchmelder gilt.

Welche „Vorsicht“-Warnungen und Alarme können stummgeschaltet werden?

Hinweis: Nest Protect piept, wenn Ihre Aufmerksamkeit gefordert ist. Der Piepton ertönt so lange, bis das Problem behoben wurde. Wenn Sie wissen möchten, warum das Gerät piept, können Sie in der Nest App nachsehen oder auf die Taste drücken. Möglicherweise müssen Sie die Batterien wechseln oder Nest Protect austauschen.

App verwenden

Alarme mit der Nest App stummschalten — Voraussetzungen

  • Nest Protect-Gerät der 2. Generation, das mit dem WLAN und der Nest App verbunden ist.
  • Sie sind in Ihrem Konto in der App angemeldet.
  • Auf Ihrem Smartphone ist Bluetooth aktiviert.
  • Sie sind zu Hause und können Ihr Smartphone in der Nähe des Nest Protect-Geräts positionieren, das den Alarm ursprünglich ausgelöst hat. In der App wird angezeigt, welches Gerät den Alarm ausgelöst hat.

Bei Nest Protect der 2. Generation können Sie Alarme über die Nest App stummschalten. Wenn Nest Protect einen Rauch- oder Kohlenmonoxidalarm auslöst, kann das Gerät eine Benachrichtigung an Ihr Smartphone senden. Der Alarm lässt sich dann über die Benachrichtigung stummschalten.

1. Benachrichtigung antippen oder darüber wischen, um Details zu sehen

In der Benachrichtigung wird die Art (Rauch oder Kohlenmonoxid) und der Ort des Zwischenfalls angezeigt.

Hinweis: Wenn du im selben Zuhause über ein Nest Cam-Gerät verfügst, kann zusammen mit dem Alarm eine Momentaufnahme der Kamera angezeigt werden. Falls Sie in Ihrem Zuhause mehrere Kameras verwenden, können Sie nach links und rechts wischen, um die Aufnahmen der verschiedenen Kameras anzusehen.

2. Sofern keine Gefahr besteht, zum Nest Protect-Gerät gehen

Um die Funktion „App Alarm-Aus“ zu verwenden, müssen Sie sich wenige Meter von dem Nest Protect-Gerät befinden, das den Alarm ursprünglich ausgelöst hat.

Vergewissern Sie sich, dass im entsprechenden Zimmer keine Gefahr besteht, bevor Sie den Alarm stummschalten.

3. Auf die gelbe Taste „Alarm-Aus“ tippen

So teilen Sie Nest Protect mit, dass Sie das Gerät gleich stummschalten werden.

4. Die große Taste gedrückt halten

Halten Sie die Taste zwei Sekunden lang gedrückt, bis die App anzeigt, dass der Alarm stummgeschaltet wurde.

„App Alarm-Aus“ aktivieren oder deaktivieren

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm der App auf Ihren Nest Protect.
  2. Wählen Sie „Einstellungen“ Nest-Einstellungssymbol und dann Alarm stummschalten aus.
  3. Tippen Sie auf den Schieberegler, um die Funktion „App Alarm-Aus“ zu aktivieren oder zu deaktivieren. 

Hinweis: Wenn die Funktion „App Alarm-Aus“ deaktiviert ist, können Sie Alarme weiterhin mit der Taste an Nest Protect stummschalten.

Alarme, die nicht mit der App stummgeschaltet werden können

In folgenden Fällen ist es nicht möglich, mit der Nest App ein Nest Protect-Gerät stummzuschalten:

  • Sie sind zu weit von Nest Protect entfernt. In der Nest App sollte angezeigt werden, ob Sie sich außerhalb der Reichweite befinden. Sie müssen sich im selben Raum wie das Nest Protect-Gerät befinden, das Rauch oder Kohlenmonoxid erkannt hat. Wenn Sie näher an das Gerät herangehen, sollte es sich stummschalten lassen.
  • Sie versuchen, ein Nest Protect-Gerät der 1. Generation stummzuschalten. In der Nest App sollte angezeigt werden, ob und wann Sie die Funktion „App Alarm-Aus“ verwenden können.
  • Sie haben einen Kohlenmonoxidalarm bereits dreimal mit der Nest App stummgeschaltet. Wenn die Kohlenmonoxidkonzentration noch immer auf einem kritischen Niveau liegt, sollte der Alarm weiter ertönen. Begeben Sie sich bitte nach draußen.
    Hinweis: Selbst wenn Sie den Kohlenmonoxidalarm bereits dreimal mit der Nest App stummgeschaltet haben, lässt er sich weiter stummschalten. Dazu drücken Sie die Nest-Taste des Nest Protect-Geräts, das das Problem ursprünglich erkannt hat.
  • Nest Protect piept. Öffnen Sie die Nest App oder drücken Sie die Taste des Nest Protect-Geräts, um den Grund zu ermitteln.
  • Sie haben die Funktion „App Alarm-Aus“ deaktiviert. Wie Sie diese Funktion aktivieren oder deaktivieren, erfahren Sie weiter unten.

Reichweite der Funktion „App Alarm-Aus“ testen

Zum Stummschalten sollten Sie immer zu dem Nest Protect-Gerät gehen, das das Problem erkannt hat. Sie müssen sich in Bluetooth-Reichweite befinden. Um eine Vorstellung von der Reichweite zu erhalten, können Sie einen Sicherheitscheck durchführen, da beide Funktionen Bluetooth verwenden.

  1. Gehen Sie zu dem Nest Protect-Gerät, das Sie testen möchten.
  2. Wählen Sie das Nest Protect-Gerät in der App aus und starten Sie einen Sicherheitscheck
  3. Wenn der Sicherheitscheck ausgeführt wird, befinden Sie sich ungefähr in dem Bereich, in dem auch die Funktion „App Alarm-Aus“ genutzt werden kann. Wenn der Sicherheitscheck nicht startet, müssen Sie näher an das Nest Protect-Gerät herangehen.

Mehrere Nest Protect-Geräte stummschalten

Manchmal wird Rauch oder Kohlenmonoxid durch mehrere Geräte gleichzeitig erkannt. In diesem Fall sehen Sie in der Nest App jedes Nest Protect-Gerät, das eine „Vorsicht“-Warnung oder einen Alarm ausgelöst hat.

Sofern keine Gefahr besteht, müssen Sie zu jedem Nest Protect-Gerät gehen, das Rauch oder Kohlenmonoxid erkannt hat, und alle einzeln stummschalten. Die übrigen Nest Protect-Geräte in Ihrem Zuhause sollten auch stummgeschaltet werden. Wenn Ihr Nest Protect Kohlenmonoxid erkannt hat, können Sie den Alarm stummschalten, solange die Kohlenmonoxidkonzentration nicht zu hoch ist. Sie müssen unbedingt immer die Lage prüfen, bevor Sie ein Gerät stummschalten.

Nest Protect-Geräte der 1. und 2. Generation stummschalten

Wenn Sie sowohl Nest Protect-Geräte der 1. als auch der 2. Generation verwenden und eines Rauch oder Kohlenmonoxid erkennt, kann der Alarm über eine drahtlose Verbindung zwischen den Geräten im gesamten Zuhause ausgegeben werden. 

Wie ein Alarm beendet werden kann, hängt davon ab, zu welcher Generation das Nest Protect-Gerät gehört, das das Problem als Erstes erkannt hat. Falls Sie für Ihre Nest Protect-Geräte Raumbezeichnungen festgelegt haben, sollten Sie sehen, wo in Ihrem Zuhause Rauch oder Kohlenmonoxid erkannt wurde. Wenn Sie mit dem WLAN verbunden sind, erfahren Sie in der Nest App, wie Sie vorgehen sollten.

  • Wenn ein Nest Protect-Gerät der 1. Generation als Erstes Rauch oder Kohlenmonoxid erkannt hat, sehen Sie in der Benachrichtigung auf Ihrem Smartphone keine Option zum Stummschalten des Alarms. Stattdessen müssen Sie die Taste am entsprechenden Nest Protect-Gerät drücken, um die restlichen Geräte der 1. und 2. Generation stummzuschalten.
  • Hat ein Nest Protect-Gerät der 2. Generation als Erstes Rauch oder Kohlenmonoxid erkannt, können Sie die Geräte der 1. und 2. Generation mit der Nest App oder der Nest-Taste stummschalten.

Wenn beispielsweise ein Nest Protect-Gerät der 2. Generation in Ihrem Wohnzimmer Rauch erkennt, sollte Ihnen das Nest Protect-Gerät der 1. Generation in Ihrem Schlafzimmer mitteilen, dass im Wohnzimmer Rauch erkannt wurde. Außerdem wird ein Alarm ausgelöst. Wenn Sie auf Ihrem Smartphone eine Benachrichtigung der Nest App erhalten, können Sie ins Wohnzimmer gehen und dort mit der Funktion „App Alarm-Aus“ das entsprechende Nest Protect-Gerät stummschalten. Dadurch sollten auch alle anderen Nest Protect-Geräte stummgeschaltet werden – darunter das Nest Protect-Gerät der 1. Generation im Schlafzimmer.

War das hilfreich?

Wie können wir die Seite verbessern?
Suche
Suche löschen
Suche schließen
Hauptmenü
15617265591999837335
true
Suchen in der Hilfe
true
true
true
true
true
1633396
false
false