Google-Mitarbeiter stellen „Glass“ vor :
Dümmer mit Aussicht

Von Antonia Baum
Lesezeit: 5 Min.
Sprich mit ihr: Googles neue Datenbrille nimmt Befehle an, nur darf man dabei nicht „Enter“, sondern nur noch „Okay Glass“ sagen
Google hat „Glass“ also entwickelt, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wie uns drei freundliche Herren vom Internetkonzern lächelnd die Datenbrille vorstellen, ohne lachen zu müssen.

Am vergangenen Donnerstag bekamen wir in der Redaktion Besuch von drei Google-Mitarbeitern, die uns eine Brille, genannt Google-Glass, vorstellen wollten. Das ist eine Brille, über die viel spekuliert wird, weil sie das nächste große Ding auf dem Computer-Smartphone-Markt sein soll und weil Datenschützer ihretwegen große Befürchtungen haben.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.